General Booking Conditions


When booking through any of our digital channels, these Terms and Conditions apply in conjunction with our Privacy Policy, Website Terms of Use and any other written information that we have notified you prior to confirming your booking.

Please read these terms and conditions carefully as they contain a number of important information and explain our respective rights and obligations.

References in this booking conditions (s) refer to the personal name first entered in the booking and to all other persons in whose name a booking has been made. The owner and operator of this page is The Residence la Cittadella, Rathausgasse 14, 5400 Baden.

By booking, the first person named in the booking agrees on behalf of all other persons named in the booking that he / she:
  • has read and understands these booking conditions and agrees to be bound by them
  • our use of information in accordance with our privacy policy
  • is older than 18 years of age and declares that he / she has achieved the age required for the appointment of benefits, as well as all members of the travel company, the age required for the acquisition of such benefits; and
  • assumes the financial responsibility of paying the booking on behalf of all persons named in the booking.

1. Make a booking


To book a room with us, please follow the instructions on the page. To secure your booking, you must provide your credit card or debit card details. Please check the information in your booking for accuracy before sending your request. If false information is provided, we assume no liability for delays or non-fulfillment of your booking.
Once we have sent you a confirmation with a valid confirmation number that details the details of your booking, your booking will be considered confirmed and a binding contract will be entered into between you and us. If, after receiving the opinion that information in the confirmation is incorrect, or if you wish to make changes, you must immediately contact us, as changes may not be possible at a later date.

We reserve the right to refuse a booking and confirmation of a booking at our discretion.

2. Cancellation and payment terms.


We reserve the right to demand full or partial prepayment for the room reservation. The reservation is valid after receipt of payment as confirmed. Unless otherwise stated, additional services (breakfast, half board, full board, minibar, etc.) are not included in the price.

Unless otherwise noted, cancellation is free until 14 days prior to arrival. From 14 days before arrival the total amount will be charged. We reserve the right to charge cancellation fees via the provided credit card details.

The Residence la Cittadella undertakes to make available the rooms reserved by the client and to provide the agreed services. The customer is obligated to pay for the room rental and the other services used at current prices. This also applies to services and expenses of The Residence Baden to third parties arranged by the customer.

The Residence la Cittadella may make its consent to any subsequent reduction in the number of booked rooms, the services of The Residence la Cittadella or the length of stay of the customer depending on the price of the room and / or other services elevated. Certain promotional offers available on the internet are distributed exclusively over the internet, i. H. remotely and in no case directly at the reception.

We strive to ensure that all information and prices on our site and in our marketing materials are always correct; however, changes and errors may occasionally occur and we reserve the right to correct prices and other information in such circumstances. You are required to always check the current price and all other details of the selected reservation before making a booking.

3. Changes by you


If you wish to cancel an already confirmed booking, you must follow the procedure stated in your booking confirmation. Please note that certain bookings after confirmation are non-refundable in case of cancellation.

4. Early departure


In case of early departure, we will not be able to reimburse the costs of the rest of the booked and unused period of stay and we will not be liable for any associated costs. Under certain circumstances, your travel insurance will pay for any early departure costs, so we recommend directing any claims directly to the insurer.

5. Room preparation, handover and return


The guest does not acquire a guaranteed right to the provision of certain rooms. Booked rooms are available to the guest at the earliest from 16:00 on the agreed arrival day. The guest is not entitled to an earlier provision. On the agreed departure day, the rooms must be vacated by 10:30 at the latest.

Earlier use of the room (s) (early check-in) or later return of the room (s) (late check-out) can be arranged with the property. The Residence la Cittadella is entitled to charge extra for this. Contractual claims of the guest are not justified by this.

6. Special wishes


Special requests on your part should be communicated to us at the time of booking under "special requests and requests". While we strive to meet all reasonable requirements, we can not guarantee that your requests will be met unless you have received confirmation from us.

The non-fulfillment of special requests does not constitute a breach of contract on our part, unless your request has been expressly confirmed. We do not accept bookings that are made dependent on special requests.

7. Health problems or disability


If you or any other person has a health condition or disability that may affect your stay, please let us know before making your booking so that we can advise you on the suitability of a particular accommodation.

In any case, you must provide full details in writing at the time of booking. Should The Residence la Cittadella be unable to adequately accommodate the special needs of the person concerned, we reserve the right to refuse the booking or, if no details are provided at the time of booking, to cancel as soon as we be informed.

8. Complaints


If you have any complaints during your stay, please contact the hotel manager immediately, who will make every effort to put your complaints in order. If a complaint is not resolved and you want to maintain your complaint, you must send your complaint within seven days after the end of the stay in writing to info@residence-baden.com stating your booking number and all other relevant information to us.

By making a booking at The Residence la Cittadella you will be liable for any damage or loss caused by you or any other person. The cost of such damage or loss must be paid directly and wholly to The Residence Baden at this time. If you do not comply with this obligation, you are liable as a result of your actions for future claims against us (plus our own and all legal costs).

The Residence la Cittadella reserves the right to terminate your stay or that of another person due to misconduct at any time and at reasonable discretion. Refunds are not possible. The Residence la Cittadella is under no obligation to pay any damages or costs incurred or expenses incurred by terminating your stay.

9. Our liability


We assume no liability and do not pay compensation for injury, illness, death, loss, damage, expenses, costs or other claims as a result of:
  • Acts and / or omissions of the data subject (s).
  • Acts and / or omissions of third parties, which are not related to the provision of the contracted accommodation and which were neither foreseeable nor unavoidable for us.
  • unusual or unpredictable circumstances beyond our control, the consequences of which could not be avoided even with the greatest care; or events that we could not anticipate or anticipate, despite all care.
Please note that we can not be held liable for any damage, loss, expense or other expense (a) if it occurred on the basis of the information we provided about your booking prior to our acceptance, if it was unpredictable for us or if we have violated our contract with you; or (b) when these business activities are involved.

We assume no liability for services or facilities that are not part of our contract with you. Excursions or other activities that you can book or pay during your stay at The Residence la Cittadella are not part of your contractual agreement with us.

The photos displayed on our site are not contractual. Although every effort is made to ensure the most accurate possible impression of the accommodation offered with photographs, graphics and texts, deviations may occur, in particular in the case of furniture changes or renovation work.

10. Applicable Law & Jurisdiction


Without prejudice to any binding protective provisions applicable in your country of residence, we both agree that these booking conditions and any agreements to which they relate are governed in all respects in accordance with Swiss law and that disputes will be resolved by the courts of Switzerland.

11. Changes to the booking conditions


These booking conditions can be changed and / or supplemented by us at any time. In this case, we publish the new edition of the booking conditions online, which applies to all customers with immediate effect.

Booth: Baden, December 22, 2017
Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com

Allgemeine Buchungsbedingungen


Bei der Buchung über einen unserer digitalen Kanäle gelten diese allgemeinen Buchungsbedingungen gemeinsam mit unseren Datenschutzbestimmungen, den Nutzungsbedingungen der Webseite sowie allen sonstigen schriftlichen Informationen, über die wir Sie vor Bestätigung Ihrer Buchung in Kenntnis gesetzt haben.

Bitte lesen Sie diese Buchungsbedingungen sorgfältig durch, da sie eine Reihe wichtiger Informationen enthalten und unsere jeweiligen Rechte und Pflichten darlegen.

Die in diesen Buchungsbedingungen genannten Verweise (Er/sie) beziehen sich auf den in der Buchung zuerst angegebenen Personennamen sowie auf alle weiteren Personen, in deren Namen eine Buchung vorgenommen wurde. Eigentümer und Betreiber dieser Seite ist The Residence la Cittadella, Rathausgasse 14, 5400 Baden.

Mit einer Buchung stimmt die erste in der Buchung angegebene Person im Namen aller sonstigen in der Buchung genannten Personen zu, dass Er/sie:
  • diese Buchungsbedingungen gelesen hat und befugt und damit einverstanden ist, an sie gebunden zu sein
  • unserer Nutzung von Informationen in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen zustimmt
  • älter als 18 Jahre ist und erklärt, dass er/sie bei der Bestellung von Leistungen, für die Altersbeschränkung gelten, sowie sämtliche Mitglieder der Reisegesellschaft das für den Erwerb solcher Leistungen erforderliche Alter erreicht haben; und
  • die finanzielle Verantwortung für die Zahlung der Buchung im Namen aller in der Buchung genannten Personen übernimmt.

1. Vornehmen einer Buchung


Zur Buchung eines Zimmers bei uns befolgen Sie bitte die Anweisungen auf der Seite. Zur Sicherung Ihrer Buchung müssen Sie Ihre Kreditkarten- oder EC-Kartendaten angeben.
Bitte überprüfen Sie die Angaben in Ihrer Buchung auf Richtigkeit, bevor Sie Ihre Anfrage absenden. Bei Angabe falscher Informationen übernehmen wir keine Haftung für Verzögerungen oder eine Nichterfüllung Ihrer Buchung.

Sobald wir Ihnen eine Bestätigung mit einer gültigen Bestätigungsnummer zugesandt haben, in der die Angaben zu Ihrer Buchung aufgeführt werden, gilt Ihre Buchung als bestätigt und ein verbindlicher Vertrag wird zwischen Ihnen und uns abgeschlossen. Sollten Sie nach Erhalt der Meinung sein, dass Angaben in der Bestätigung falsch sind, oder falls Sie Änderungen vornehmen möchten, müssen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung setzen, da Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt unter Umständen nicht mehr möglich sind.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Buchung und Bestätigung einer Buchung nach unserem Ermessen abzulehnen.

2. Annullation- und Zahlungsbedingungen


Wir behalten uns vor, für die Zimmerreservation ganz oder teilweise Vorauszahlung zu verlangen. Die Reservierung gilt nach Zahlungseingang als bestätigt. Soweit nicht anders angegeben, sind Zusatzleistungen (Frühstück, Halbpension, Vollpension, Minibar usw.) nicht im Preis inbegriffen.

Falls nichts anderes vermerkt, ist die Annullation bis 14 Tage vor Anreise kostenlos. Ab 14 Tage vor Anreise wird der Gesamtbetrag verrechnet. Wir behalten uns das Recht vor, Stornierungskosten über die mitgeteilten Kreditkartendetails abzurechnen..

The Residence la Cittadella verpflichtet sich, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen zu geltenden Preise zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen von The Residence Baden an Dritte.

The Residence la Cittadella kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung von The Residence la Cittadella oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen erhöht. Bestimmte im Internet verfügbare Werbeangebote werden ausschliesslich über das Internet vertrieben, d. h. im Fernzugriff und in keinem Fall direkt an der Rezeption.

Wir bemühen uns darum, dass alle Informationen und Preise auf unserer Seite und in unserem Marketing-Material stets korrekt sind; gelegentlich können jedoch Änderungen und Irrtümer auftreten, und wir behalten uns das Recht vor, unter solchen Umständen Preise und andere Angaben zu korrigieren. Sie sind angehalten, stets den aktuellen Preis sowie alle sonstigen Angaben zur gewählten Reservierung vor Durchführung einer Buchung zu prüfen.

3. Änderungen durch Sie


Wenn Sie eine bereits bestätigte Buchung stornieren möchten, müssen Sie die in Ihrer Buchungsbestätigung angegebene Verfahren befolgen. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Buchungen nach Bestätigung im Falle einer Stornierung nicht erstattungsfähig sind.

4. Frühzeitige Abreise


Im Falle einer frühzeitigen Abreise können wir die Kosten für den Rest des gebuchten und nicht genutzten Aufenthaltszeitraums nicht erstatten und wir übernehmen keine Haftung für damit verbundene anfallende Kosten. Unter Umständen übernimmt Ihre Reiseversicherung bei einer frühzeitigen Abreise gegebenenfalls anfallende Kosten, daher empfehlen wir, etwaige Forderungen direkt an den Versicherer zu richten.

5. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe


Der Gast erwirbt keinen garantierten Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast frühestens ab 16:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Gast hat keinen Anspruch auf eine frühere Bereitstellung. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 10:30 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen.

Eine frühere Inanspruchnahme des/der Zimmer/s (early check-in) bzw. eine spätere Rückgabe des/der Zimmer/s (late check-out) kann mit der Unterkunft vereinbart werden. The Residence la Cittadella ist in diesem Fall berechtigt, dafür einen Aufpreis zu berechnen. Vertragliche Ansprüche des Gastes werden hierdurch nicht begründet.

6. Sonderwünsche


Sonderwünsche Ihrerseits sollten Sie uns zum Zeitpunkt der Buchung unter "Besondere Anfragen und Wünsche" mitteilen. Auch wenn wir uns bemühen, alle vertretbaren Wünsche zu erfüllen, können wir nicht garantieren, dass Ihre Anfragen erfüllt werden, es sei denn, Sie haben von uns eine entsprechende Bestätigung erhalten.

Die Nichterfüllung von Sonderwünschen stellt keine Vertragsverletzung unsererseits dar, es sei denn, Ihre Anfrage wurde ausdrücklich bestätigt. Wir akzeptieren keine Buchungen, welche von Sonderwünschen abhängig gemacht werden.

7. Gesundheitliche Probleme oder Behinderung


Sollten Sie oder eine weitere Person ein gesundheitliches Problem oder eine Behinderung haben, die einen Einfluss auf Ihren Aufenthalt haben könnte, teilen Sie uns dies bitte vor Ihrer Buchung mit, so dass wir Sie hinsichtlich der Eignung einer bestimmten Unterkunft beraten können.

In jedem Fall müssen Sie sämtliche Einzelheiten zum Zeitpunkt der Buchung schriftlich angeben. Sollte The Residence la Cittadella nicht in der Lage sein, die besonderen Bedürfnisse der betroffenen Person in angemessener Weise zu berücksichtigen, behalten wir uns das Recht vor, die Buchung abzulehnen oder - falls zum Zeitpunkt der Buchung keine Einzelheiten angegeben wurden - zu stornieren, sobald wir davon Kenntnis erhalten.

8. Reklamationen


Falls Sie während Ihres Aufenthalts eine Reklamation an uns richten möchten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Hotelmanager, der sich bemühen wird, Ihre Beanstandungen in Ordnung zu bringen. Sollte eine Beanstandung nicht behoben werden und Sie Ihre Reklamation aufrechterhalten wollen, müssen Sie Ihre Reklamation innerhalb von sieben Tagen nach Beendigung des Aufenthaltes schriftlich an info@residence-baden.com unter Angabe Ihrer Buchungsnummer und aller sonstigen relevanten Informationen an uns richten.

Mit dem Vornehmen einer Buchung im The Residence la Cittadella übernehmen Sie die Haftung für alle Schäden oder Verluste, die durch Sie oder eine weitere Person verursacht werden. Die Kosten für solche Schäden oder Verluste müssen zu diesem Zeitpunkt direkt und vollständig an The Residence Baden entrichtet werden. Sollten Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, sind Sie infolge Ihrer Handlungen für künftige Forderungen gegenüber uns (zuzüglich unserer eigenen sowie aller Rechtskosten) haftbar.

The Residence la Cittadella behält sich das Recht vor, Ihren Aufenthalt oder den einer weiteren Person aufgrund von Fehlverhalten jederzeit und nach vernünftigem Ermessen zu beenden. Rückerstattungen sind nicht möglich. The Residence la Cittadella ist nicht verpflichtet, Schadensersatz zu leisten oder Kosten oder Aufwendungen zu tragen, die Ihnen durch eine Beendigung Ihres Aufenthaltes entstehen.

9. Unsere Haftung


Wir übernehmen keine Haftung und leisten keine Entschädigung für Verletzungen, Krankheit, Tod, Verlust, Schäden, Ausgabe, Kosten oder sonstige Ansprüche infolge von:
  • Handlungen und/oder Unterlassungen der betroffenen Person(en).
  • Handlungen und/oder Unterlassungen Dritter, die nicht mit der Bereitstellung der vertraglich vereinbarten Unterkunft im Zusammenhang stehen und die für uns weder vorhersehbar noch unumgänglich waren.
  • ungewöhnlichen oder unvorhersehbaren Umständen ausserhalb unserer Kontrolle, deren Konsequenzen auch bei grösster Sorgfalt nicht vermieden werden konnten; oder Ereignissen, die wir trotz aller Sorgfalt nicht voraussahen oder vorhersehen konnten.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für Schäden, Verluste oder Aufwendungen oder sonstige Kosten übernehmen können, (a) wenn diese auf der Grundlage der uns von Ihnen übermittelten Informationen über Ihre Buchung vor unserer Annahme eingetreten sind, wenn diese für uns nicht vorhersehbar waren oder wenn wir unseren Vertrag mit Ihnen verletzt haben; oder (b) wenn diese Geschäftstätigkeiten betreffen.

Wir übernehmen keine Haftung für Leistungen oder Einrichtungen, die nicht Teil unseres Vertrages mit Ihnen sind. Ausflüge oder sonstige Aktivitäten, die Sie während Ihres Aufenthaltes im The Residence la Cittadella buchen oder bezahlen können, sind kein Bestandteil Ihrer vertraglichen Vereinbarung mit uns.

Die auf unserer Seite angezeigten Fotos sind kein vertraglicher Bestandteil. Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, mit Fotos, Grafiken und Texte einen möglichst genauen Eindruck der angebotenen Unterkunft sicherzustellen, können Abweichungen auftreten, insbesondere bei Veränderungen am Mobiliar oder bei Renovierungsarbeiten.

Die in der Buchungsbestätigung angegebenen Hyperlinks können Links zu anderen Webseiten als unserer Seite enthalten, und wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt dieser Webseiten oder die angebotenen Dienste.

10. Anwendbares Recht & Gerichtsstand


Unbeschadet etwaiger verbindlicher Schutzbestimmungen, die in Ihrem Wohnsitzland anwendbar sind, stimmen wir beide zu, dass diese Buchungsbedingungen und jegliche Vereinbarungen, auf die sich diese beziehen, in jeglicher Hinsicht nach schweizerischem Recht geregelt werden und dass Streitfälle von den Gerichten der Schweiz beigelegt werden.

11. Änderungen der Buchungsbedingungen


Diese Buchungsbedingungen können jederzeit von uns geändert und/oder ergänzt werden. In diesem Fall wird die neue Ausgabe der Buchungsbedingungen von uns online veröffentlicht, welche mit sofortiger Wirkung für alle Kunden gilt.

Stand: Baden, 22. Dezember 2017
Kostenlose Zhler und Statistiken fr Ihre Website bei www.motigo.com